DAY OF HOPE am 15.05.2024

Am 15. Mai 2024 fand im Werksviertel-Mitte der zweite DAY OF HOPE statt, ein kostenloser Informations- und Mitmachtag, der an die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen angelehnt ist. Auch wir von Mehrweg MUC waren mit einem Infostand über unsere Initiative dabei.

Der DAY OF HOPE 2024 stand im Zeichen der Nachhaltigkeitsziele „Nachhaltiger Konsum“, „Hochwertige Bildung“ und „Bezahlbare, saubere Energie“. Ziel der Veranstaltung war es, Besucherinnen und Besucher zu inspirieren, wie sie ihr Leben auf nachhaltige Weise gestalten können. Für uns von Mehrweg MUC war es eine hervorragende Gelegenheit, unser Projekt einem breiten Publikum vorzustellen. Wir hatten regen Austausch an unserem Infostand, wo wir über die Vorteile und Herausforderungen von Mehrwegverpackungen informierten. Viele Besucherinnen und Besucher zeigten großes Interesse an unseren Lösungsansätzen zur Müllvermeidung und hatten das erste Mal eine Mehrwegverpackung in der Hand.

Die Highlight des Tages waren die vielen interessanten Gespräche und die positive Rückmeldungen motivieren uns, unsere Arbeit in München weiter voranzutreiben und einen aktiven Beitrag zum nachhaltigen Konsum zu leisten.

Weitere Infos zum DAY OF HOPE und viele spannende Einblicke in die Veranstaltung findet ihr auf der Webseite Day of Hope.