MEHRWEG ZUM MITMACHEN

Wenn du auch die Nase voll von den vielen Einwegverpackungen hast und Lust hast, selbst zum Thema Mehrweg aktiv zu werden, bist du bei uns genau richtig! Auf dieser Seite findet du Möglichkeiten, wie du dich für weniger Plastikmüll engagieren kannst.

Lern uns kennen und mach mit

Hinter Mehrweg MUC steckt der Verein rehab republic e.V. – ein bunter Haufen voller Weltretter*innen. Bei uns engagieren sich viele Ehrenamtliche, die sich in ihrer Freizeit für ein lebenswertes München einsetzen und dabei auch noch richtig viel Spaß haben. 

Vor allem sind die Menschen in der republic sehr offen für neue Interessierte und freuen sich riesig, wenn du auch Lust hast, dir das Kollektiv mal genauer anzuschauen.

Wirf doch einfach mal auf einen Blick auf die Webseite von rehab republic und in die Social-Media-Kanälen. Außerdem treffen wir uns alle zwei Wochen zum Plenum – ein offener Treff für alle Ehrenamtlichen und eine super Gelegenheit einfach mal reinzuschnuppern. Den nächsten Termin findest du im Kalender auf der Webseite.

Es gibt zum Beispiel beim Projekt Einmal ohne, bitte die Möglichkeit ganz einfach mitzumachen und die Initiative für den Einkauf mit dem eigenen Behältnis zu unterstützen.

Deine Mehrweg erfahrung

Seit Anfang 2023 gilt in ganz Deutschland die gesetzliche Mehrwegangebotspflicht. Wir wollen rausfinden, wie gut die neue Regelung in der Praxis schon umgesetzt wird.

Hast Du schon Erfahrungen mit Mehrweg in München gesammelt? Egal, ob positiv oder negativ, wir freuen uns, wenn Du uns Deine Erfahrungen hier mitteilst (Zeitaufwand: 5 Minuten)! Anhand der Ergebnisse wollen wir herausfinden, wo es hakt und wie wir Mehrweg in Gastronomie & Lebensmitteleinzelhandel vorantreiben können.
 

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!!